Sonntag, 10. Oktober 2010

Stempeln ohne Stempelfarbe

Ein wenig Tim Holtz, ein wenig Glossypapier, meine neuen Distresskissen, eine Kerze und viel Schweinerei.
Ok, damit ihr wisst von was ich rede, zeige ich euch erstmal das Ergebnis.



Und jetzt verrate ich euch, wie es gemacht wird.
Zuerst wird das Glossypapier über einer Kerze schwarz gemacht.
Man muß dabei das Papier immer in Bewegung halten.
Vorsicht, damit ihr nachher nicht noch Fingerabdrücke auf dem Papier habt.
Am besten einen Rand lassen, damit ihr das Papier auch halten könnt.
Wenn das Papier schön schwarz ist, einfach einen Stempel nehmen und stempeln.
Nach dem stempeln mit Haarlack einsprühen.
Wenn es dann getrocknet ist, geht vom Ruß nichts mehr ab.
Dann könnt ihr es sogar schneiden, ohne das etwas passiert.
Für den Schriftzug hab ich das Papier vor dem einschwärzen mit meinen Distressinks eingefärbt.
Dazu einfach ein bissi Farbe auf Folie, bissi nachgespritzt und dann das Papier drauf und schön gematscht ;-)

Also ich finde das Ergebnis klasse und werde bestimmt noch mehr davon machen.
Na was meint ihr?

und damit nehme ich an folgenden Challenges teil
bei ISB heißt es diesmal "tierisch gut drauf" und man darf auch mit Halloween kombinieren
bei Cutie Sunday, Simon Says und Aly´s heißt es "Halloween"
bei den Secret Crafter "Distressing"
und bei Take Time For You heißt es "Tiere"


Kommentare:

Dragonlady hat gesagt…

Hi Mona

Beautiful card, love the little ghost cat.

Hugs Ali x

altaso hat gesagt…

richtig klasse :O)

lg
yvo

hellerlittle hat gesagt…

na das ist ja mal ein toller Effekt !!!
Wunderbar geeignet für das ganze Hallowiengedönse *sorry
werde ich mir merken und sicherlich auch mal versuchen - danke
LG hellerlittle

Natascha (nata1984) Germany hat gesagt…

Hallo Mona!
Eine tolle Halloweenkarte hast du gezaubert. Vielen lieben Dank für deine Teilnahme bei Take Time for You und viel Glück.

LG, Natascha

Dörte hat gesagt…

Eine tolle Karte.
Der Aufwand hat sich gelohnt. Hört sich nach richtig schmutzigen Fingern an :-)
LG Dörte

Rica hat gesagt…

Fantastic card Mona, I love your use of the 'soot' technique to create that fabulous background. The two little eyes at the top are so cute and your image is fabulous.
Thanks so much for joining us in the Simon Says Stamp challenge.
hugs Heather xx

Kati hat gesagt…

Sieht wirklich super genial aus! Tolles Kärtchen!

Vielen Dank für Deine Teilnahme bei der ISB-Challenge und viel Glück,

LG Kati

Margrit hat gesagt…

Sieht genial aus.Man lernt immer wieder was neues.passt richtig gut zu Halloween.
LG Margrit

email: Steph@SimonSaysStamp.com hat gesagt…

What an adorable little ghost! I love the background with the skeleton too!!

Thanks so much for entering the Simon Says Stamp Challenge!!!

-Sarah

antje hat gesagt…

wow, was für eine tolle Karte - die Technik muß ich mir merken - beide Daumen hoch
Danke für Deine Teilnahme bei TTfY.
Lg Antje

Simone hat gesagt…

Wow, total abgefahren! Das mit dem Ruß hatte ich auch in der "Just stamps" gelesen. Aber dass das so gut funktioniert, hätte ich nicht gedacht. Klasse!
LG Simone

debby4000 hat gesagt…

Fabulous card, love the cute image and brilliant halloween colours.
luv
Debby

Marushy hat gesagt…

Huhu Mona,
wow das ist ja absolut genial. Ach die liebe Wackelaugen, wirklich ein hingucker. Toll gestaltet.

Danke fürs Mitmachen bei Cutie Sunday.

Gruß
Marushy =)

Andrea hat gesagt…

Hallo Mona, Deine Karte ist echt der Kracher. So schön gruselig und die Technik ist auch genial.
LG Andrea

mobolilu hat gesagt…

Einfach nur genial-kreativ und supergeeignet zu Halloween!--Und was Du dann daraus gemacht hast- einfach super-obwohl ich ja nicht der größte Halloweenfreund bin :)
LG ILO

Helen hat gesagt…

Awww....this is so cute!
Thanks for joining us at the SCSC!
Helen x

Nadine hat gesagt…

Hallo

die Karte ist ein Traum.
Da stimmt einfach alles.
Vielen lieben Dank fürs Mitmachen bei Cutie Sunday.

Kiebe Grüße Nadine

Bella´s Bastelecke hat gesagt…

Die ist toll geworden….. gefält mir gut……. Danke für's Mitmache bei Cute Sunday.......

LG
Bella

Nicolchen hat gesagt…

ein total süßes Kärtchen hast Du da gewerkelt :0)))

Dankeschön für´s mitmachen bei unserer ISB-Challenge und viel Glück ;0)

Liebe Grüße
Nicole

Tami hat gesagt…

Thanks so much for playing at Aly's you did a wonderful job:) Love that kitty