Montag, 11. Mai 2009

Anleitung für meine Box!

Wie versprochen kommt hier die Anleitung.

Hier ist der erste Teil für den Deckel.



Diese Graupappe war nicht allzu dick und ließ sich noch auf dem Scorpal falzen.
Für den Rand 1" das Mittelteil 6 x 4,5"



Der Ausschnitt ist 3,5 x 5" groß.



zuerst hab ich die eine Seite beklebt.
Bitte beim Ausschnitt nicht zuviel abschneiden.
Man muß auch da etwas Rand stehen lassen, einschneiden und umkleben.



Leider ist mir ein Foto abhanden gekommen.
Hier hab ich bereits die Folie mit doppelseitigem Klebeband eingeklebt.
Mobilefolie eignet sich übrigens super dafür.
Einfach mit einem Edding aufzeichnen und mit der Schere ausschneiden.
Dann muß man das ganze noch von innen bekleben.
Sieht so ja etwas bescheiden aus.
Man kann übrigens UHU Alleskleber nehmen (mit Lösungsmittel) oder einen Bastelkleber.

Das Unterteil ist bis auf den Ausschnitt genauso gemacht.
Allerdings etwas kleiner damit der Deckel auch daraufpaßt :-)
Den Rand hab ich etwas höher gemacht als beim Deckel.

Für den Rand 1,5"
Der Boden hat 5,5x4"

Wenn alles verklebt und gut getrocknet ist könnt ihr mit dem verzieren beginnen.
Mir gefällt der Spitzenrand besonders gut.
Den habe ich einfach mit doppelseitigem Klebeband aufgeklebt.
Genauso die Stempelabdrücke und das Häkelblümchen.

Hoffe ihr kommt mit der Anleitung zurecht.
Ansonsten einfach nachfragen.
Viel Spaß beim nachbasteln.
Liebe Grüße
Mona

1 Kommentar:

Natascha hat gesagt…

Eine tolle Anleitung. Vielen Dank für dafür und die Extraarbeit.

Natascha