Freitag, 20. Juni 2008

Stifte-Box

Da mir die anderen Stifte-Boxen alle zu klein, bzw auch nicht hoch genug waren, habe ich mir wieder selbst eine Vorlage gemacht.
Diese möchte ich euch hier zeigen.

Hier die fertige Box.
Der Stempel ist von Whipper Snapper.
Die Blümchen hab ich mit meinen Spellbinders Nestis gemacht.



Und für die, die mal nachbasteln möchten kommt hier die Anleitung.
Ich habe mit dem Scor-Pal gearbeitet. Werde die cm-Angaben aber dazuschreiben für alle, die keinen SP haben.

Zuerst brauch mal stabilen Karton oder Pappe.
Ich hab einfachen Fotokarton genommen.
Da ich das ganze mit sehr festem Srappapier beklebt habe, ist mir das ganze so stabil genug.
Die Größe die man benötigt wären 17"x10" bzw. 42,5cm x 25cm.
Sie kürzere Seite wird dann in folgenden Abständen gefalzt.
1" (2,5cm), 4" (10cm) und 5" (12,5cm)



Die lange Seite wird dann in folgenden Abständen aufgeteilt.
1" (2,5cm), 4" (10cm), 4" (10cm), 4" (10cm) und nochmal 4" (10cm).


Dann das Blatt bitte wenden.
Da bitte einmal in 4" (10cm) und 6" (15cm) falzen, aber nur bis zur Mittellinie.
Das wird später der Boden der Box inkl. der Klebekanten.



Hier hab ich euch die Flächen die weggeschnitten werden markiert.



Und hier hab ich euch die Ecken markiert die abgeschnitten werden.



So sollte der fertige Rohling dann aussehen.
Die gefalzten Linien gut umbiegen.
Vor allem BEVOR man den Rohling mit Scrappapier beklebt.


So, das wars schon.
Wenn ihr irgendwelche Fragen habt, einfach melden.

Liebe Grüße
Mona

1 Kommentar:

Goldi96 hat gesagt…

Hallo Mona,

super schöne Box. Das Motiv ist so süß und die Gestaltung gefällt mir sehr gut. Tolle Anleitung. Danke. Nun bräuchte ich nur noch endlich mal die Tombows *lol.

LG
Jenny