Dienstag, 17. Juni 2008

Stempelabdruckbox

Als erstes braucht man Tonkarton 14,5" x 6,5" bzw. 36cm x 15,5
Hierbei habe ich jetzt minimal abgerundet.

Ideal wäre nun ein ScorPal, sollte aber auch ohne gehen.
1/2", 1/2", 41/2", 1/2" und 1/2"
In cm wäre das etwa 1cm, 1cm, 11,5cm, 1cm und 1cm.



Dann nimmt man sich die Länge vor.
Und bitte nicht durchfalzen, sondern soweit wie ich es markiert habe.
Das Ganze dann auf beiden Seiten.

31/2", 1/2", 6", 1/2" und 4"
In cm wären es
9cm, 1cm, 15cm, 1cm und 10cm



Hier hab ich alle Linien die geschnitten werden schwarz markiert.



An der rot markierten Linie bitte noch einschneiden auf beiden Seiten.



Und so sollte der Rohling dann aussehen.
An den gestrichelten Linien nur noch falten.



Hab meins dann noch mit Scrappapier beklebt.
Den gewellten Kreis hab ich mit meinen Nestabilities gemacht.
Die Schnörkel mit einer Bosskut-Stanze.

und so sah meine dann fertig aus


Wenn ihr noch irgendetwas wissen möchtet einfach melden.
Liebe Grüße und viel Spaß beim nachbasteln

Kommentare:

Lory hat gesagt…

Vielen Dank, muss ich gleich mal ausprobieren :o)
LG
Lory

Sabrina hat gesagt…

Danke für die super tolle Anleitung...sieht super aus

Gwendoline hat gesagt…

Huhu,
ich bin an sich nur durch einen (glücklichen) Zufall auf deinem Blog gelandet. Ich habe vor zwei Wochen zum allerersten Mal vom Stempeln und Scrapbooking gehört. Ich war gleich neugierig und voller Tatendrang, das auch auszuprobieren. Aber, das stellte sich dann doch als schwieriger raus, als ich dachte, denn ich habe nur wenig Seiten gefunden, auf denen nicht nur die tollen Endergebnisse gezeigt wurden, sondern auch Anleitungen dabei waren. Ich als absoluter Neuling bin dann immer wieder auf "Anleitungen" gestoßen, in denen einem lediglich ein paar Maße um die Ohren gehauen werden. Mal ehrlich, was soll jemand, der eine Anleitung braucht, damit anfangen können? Darum ein großes Lob und ein liebes DANKE an dich. Deine Anleitungen sind klar und verständlich. Ich denke, ich werde mich nächstes WE mal hinsetzen und mich mit Hilfe deiner Anleitungen hier mal an dieses Neuland heranwagen :D Danke schön