Direkt zum Hauptbereich

Posts

Heute hab ich alles gegeben....

... und hab sogar an der Karte rumgenäht. ;-) Allerdings mußte ich feststellen, dass man Karten doch besser mit der Mininähmaschine nähen kann. Geht auch viel schneller und die nimmt weniger Platz weg. Aber schaut selbst Das Motiv habe ich mit meinen Polys coloriert und mit Stickles beglitzert. Das Papier ist übrigens von Basic Grey. Ich mag diese Farbe für Winterkarten total gerne. Das Hintergrundpapier habe ich am Rand nochmal bestempelt. Mit dieser Karte nehme ich an folgenden Challenges teil: Friday Sketchers - Sketch Cutie Sunday - Rezept (3x Blumen, 2x Designpapier und 1x Schleife) Irishteddy - Retro Flowers Über Kommentare (egal ob Lob oder Kritik) freue ich mich immer sehr. :-)) Liebe Grüße

bissi abgeändert

So und bissi abgeändert. Mit den großen Halbperlen müssen wir nun leben. Die Kleberreste mußten versteckt werden. :g: Allerdings hätte ich das Motiv etwas höher gesetzt, wenn ich das vorher gewußt hätte. Nunja, beim nächsten Mal. Liebe Grüße Mona

Frühlingshaft nach Create4fun

Ich habe heute mein Papier sortiert und dabei ist mir dieses von BoBunny in die Hände gefallen. Den Abdruck habe ich noch von meinen Sommer-Colorations-Ekzessen :-)) Da gingen dann die Frühlingsgefühle mit mir durch und ich mußte ein Kärtchen nach dem aktuellen Sketch von Create4fun machen. Auch hier habe ich wieder einige neue, alte Sachen eingeweiht. Übrigens gibt es bei Megahobby immer noch diese Aktion: 20 % Nachlass auf ALLE Motivlocher von EK Success und Martha Stewart und alle Sticker von Jolee Schaut doch mal vorbei, vielleicht ist ja was für euch dabei. Und diese Woche heißt es bei My Time to Craft "up in the Air" Liebe Grüße

Whimsy Eule

Diese Karte habe ich nach dem Sketch von Friday Sketchers gemacht. Der gefiel mir so gut und ich habe auch endlich mal ein wenig von meinem Streichelpapier benutzt. Ebenso das ...teure Webband, was ich mir gegönnt habe. Den Stanzer habe ich mir auf der Kreativmesse in Wiesbaden gegönnt. Endlich kommt er mal zum Einsatz. Die Halbperlen erkennt man auf dem Foto leider nicht so schön. Auf Blömsche, hab ich mal verzichtet, sonst wäre es bissi viel geworden. Gleichzeitig ist dieses Kärtchen mein Beitrag für die Challenge bei Irishteddy . Da heißt es diese Woche "little Bird". Danke fürs schauen und euch allen ein wunderschönes Wochenende. Liebe Grüße

Huch, da hab ich ja glatt was unterschlagen....

... nur ein Kalender, aber den will ich euch nicht vorenthalten ;-) Ich finde das Motiv so putzig "schwärm Liebe Grüße

Nach langer Zeit....

Auch mal wieder etwas von mir. Zwar nur ein kleines Kärtchen, aber ich muß erstmal wieder warmlaufen "grins" Die nächsten Sachen sind auch schon in Arbeit. Aber hier erstmal die Karte. Dabei eher ungewöhnlich für mich, ein Penny Black Motiv. Coloriert habe ich mit Tombows. Die Karte selber habe ich eher schlicht gehalten, da die Empfängerin es auch eher schlicht mag. Liebe Grüße

Zimtsterne

Diese Zimtsterne habe ich für jemand ganz besonderen gebacken. Also hoffen wir mal, dass die Strassen bald wieder frei sind. Nicht das ich doch nochmal backen muß. ;-) Darum hab ich jetzt auch gleich 1,6Kilo Haselnüsse und 1/2Kilo Puderzucker verbackt. Ich hab sie jetzt zugebunden in der Hoffnung, dass sie diesesmal ihren Weg finden. Und nicht wieder den in meinen Bauch. "hust" Hier mal das Rezept dazu: 3 Eiweiß 250gr Puderzucker 400gr gem. Haselnüsse 2 Teel Zimt Eiweiß ganz steif schlagen und den Puderzucker dazugeben. Von der Masse dann 6 Essl wegnehmen für die Deko. Unter den Rest die Haselnüsse und den Zimt rühren. Teig ausrollen, ich mache das immer zwischen 2 Lagen Backpapier, weil er sehr klebrig ist. Nach dem Ausstechen auf ein Backblech legen und dann mit der Eiweiß-Puderzucker-Masse bepinseln. Bei 120Grad Umluft 15-20 min backen (je nach Dicke) Ach und nicht wegen der Farbe wundern. Meine Lieblingsfarbe ist nunmal türkis. Darum hab ich in die Masse noch Lebensmitte...

Frohe Weihnachten

Wünsche euch von Herzen Frohe Weihnachten, ruhige und erholsame Feiertage. Laßt es euch gutgehn und geniesst die Zeit mit euren Lieben. Liebe Grüße

Hab ich ja ganz vergessen ...

... euch zu zeigen. Leider sind die Bilder aber auch nicht so toll. Hier nochmal ein Kalender. Diesesmal im Fliepie-look. und hier noch die versprochenen Bilder von Sonntag Krümelchen kann im Schnee schon nicht mehr gehen. Keks und Krümel mit einem unserer Schneemänner Den durften wir gegenüber im Vorgarten bauen, da bei uns vor lauter Schneebergen kein Platz mehr war. Keksi in seiner Schneehöhle Vor der Haustür mit Frau Nachbarin Und dem frechen Herrn Nachbarn Liebe Grüße

Also ich dachte ja jetzt wäre gut, aber es wird immer schlimmer

Bild von eben Gleiche Stelle gestern morgen Und es schneit immer noch :-( Wie gut das heute Sonntag ist und wir nirgendwo hin müssen. Somit machen wir es uns heute schön kuschelig hier.

Geschenkbeutel genäht

Ich hatte noch ein wenig Stoff über und hab diese Beutelchen genäht. Darin waren ein paar Kleinigkeiten, Charms..... Habe sie auch als Keksverpackung genutzt. Darum auch das Tütchen im Beutel. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich euch.

Schnee, Schnee und nochmals Schnee

Leider das einzige Foto das ich euch zeigen kann, die anderen waren zu dunkel So sah es heute morgen bei uns aus. Ich mag nicht mehr. :-( Also nicht wundern wenn es so ruhig ist, zwischen Schneeschippen backen wir auch noch Plätzchen. Denn weg kommt man hier nur noch mit dem Schlitten. Liebe Grüße

kleine schnelle Kalender

Leider läßt mir mein Privatleben momentan wenig Freiraum für Kreativität, aber eine Kleinigkeit habe ich trotzdem mal wieder geschafft. Diese Kalender sind es geworden. Ich hatte letztes Jahr schon welche gemacht. Liebe Grüße ***Mona***

Neues Magnoliakit ist angekommen

Hab schon gar nicht mehr dran gedacht, da lag es heute im Briefkasten. Montiert und abgestempelt sind sie auch schon. Aber gefallen tun mir nicht alle. :-)

Hallo ihr Lieben

Sorry, dass es hier momentan so wenig zu sehen gibt. Aber meine Lieben nehmen mich momentan ganz schön in Beschlag und auch sonst habe ich privat einiges um die Ohren. Aber ich verspreche Besserung. Dafür kann ich euch aber auch was tolles berichten. Nach 17 Jahren qualmen bin ich nun seit einer Woche rauchfrei!!! Auch wenn ich nie über ein Päckchen hinaus war wie viele andere, ist das aufhören nach so einer langen Zeit doch echt schwer. Aber da wir noch nie im Haus geraucht haben und mal ehrlich, wer will bei dem Wetter schon freiwillig vor die Tür, gehts jetzt eigentlich. Wir lesen uns die Tage. Wollt nur mal piepsen, damit ihr wisst, dass es mich noch gibt ;-) Liebe Grüße Mona

Nadelkissenglas

Gestern habe ich mal wieder was Neues ausprobiert. Eigentlich hab ich gleich mehrere Sachen ausprobiert, aber da es Weihnachtsgeschenke sind kann ich sie noch nicht zeigen. Solch ein Nadelkissen wollte ich mir schon länger machen. Das Ganze habe ich dann auf eins der Ikeagläser geklebt. So kann ich unten noch Knöpfe oder sonstiges an Nähkram reinmachen. Und so hab ich es gemacht. Der Ring auf den das Nadelkissen nachher geklebt wird, ist ein Pappring vom Klebestreifen. "richtig hier wird alles verbastelt" Das habe ich mit Stoff beklebt und innen die Naht genäht. Übrigens sind alle Teile von Hand genäht. Das Kissen selbst ist ganz einfach. Ich habe eine dünne Socke genommen (15-20Den), habe sie mit Füllwatte schön ausgestopft und daraus das "Kissen" geformt. Den Strumpf unten einfach knoten, davon sieht man nachher nix mehr. Dann habe ich schönen Stoff im Quadrat ausgeschnitten (muß nicht genau sein, sieht man nachher auch nicht mehr), drüber gelegt, etwas in Falten ...

Lebkuchenmännchen

Gestern hab ich mit meinen Jungs fleissig gebacken. und solche süßen Kerlchen sind dabei herausgekommen Der Teig ist ein ganz einfacher Ausstechteig. Für die, die ihn ausprobieren möchten 500gr Mehl 250gr Zucker 250gr Butter 2 Eier 1P Vanillezucker geriebene Zitronenschale von einer unbehandelten Zitrone Wir haben dann noch etwas Blockschokolade unter den Teig geraspelt. Backzeit ca 15-20 min bei 175Grad im Umluftofen. Liebe Grüße Mona

Einen hab ich noch

Diese ist noch nicht trocken. Hier habe ich mit Glimmer Mist gearbeitet.

Nächster Versuch

Bitte nur auf die Gestaltung achten. Wie gesagt, sind erstmal nur Versuche. ;-)

Erste Versuche

Momentan bin ich viel am nähen, da kann ich euch dann auch bald ein paar Sachen zeigen. Mit Kärtchen tue ich es mir momentan etwas schwer und dabei soll ich gleich 40 Stück für die Firma machen. Hier mal ein erster Versuch. Ehrlich gesagt bin ich überhaupt nicht zufrieden. :-(