Diese Laterne habe ich für mein Krümelchen gebastelt. Diese ist für Keksi. Er hat auch das meiste selbst gemacht. Bin mal gespannt, wielange sie am Freitag leben beim Laternenumzug. ;-) Liebe Grüße Mona
Gestern hab ich mit meinen Jungs fleissig gebacken. und solche süßen Kerlchen sind dabei herausgekommen Der Teig ist ein ganz einfacher Ausstechteig. Für die, die ihn ausprobieren möchten 500gr Mehl 250gr Zucker 250gr Butter 2 Eier 1P Vanillezucker geriebene Zitronenschale von einer unbehandelten Zitrone Wir haben dann noch etwas Blockschokolade unter den Teig geraspelt. Backzeit ca 15-20 min bei 175Grad im Umluftofen. Liebe Grüße Mona
Ich habe mit den Jungs heute auch bissi was gewerkelt. Aber nicht wirklich gebastelt, dafür haben die beiden schön dekoriert. Vor der T'ür und die ersten Geister kamen auch schon klingeln. Das ist schon unser Zweiter für dieses Jahr. Der erste hat leider nicht lange gelebt. Und noch ein passender Türkranz. Euch allen Happy Halloween. Liebe Grüße Mona
Nächste Woche werden wir im Kindergarten Laternenbasteln. Organisiert wird das ganze vom Elternausschuss. Daher habe ich von den Laternen die Vorderseite als Vorlage gebastelt. Insgesamt haben wir 6 verschiede Laternen von denen die Kinder sich dann eine aussuchen dürfen. Die erste Vorlage habe ich am Donnerstag mit meinem Keksi gemacht. Diese hat er ganz alleine gemacht Und den Tag davor gabs auch schon den ersten Weihnachtsmann Hab ich nicht fleissige Kinder ;-) Liebe Grüße
Und meine Kleinen lieben ihn. Jedes Jahr gehn wir dann in den Wald und sammeln bunte Blätter. Heute hat mein Großer dieses Bild aus lauter Blättern gezaubert. Ein Zeichenblock, ein Prittklebestift, ein paar Wackelaugen und das Kind war glücklich. Das Kunstwerk hängt nun in unserer Küche. Liebe Grüße
Bei dem ollen Wetter haben wir mal wieder gebastelt. Die Jungs wollten Tassen machen. Und diese hier sind entstanden. Das sind übrigens die Porzellan Sticker von Safuri. Da gibt es lauter tolle Motive. Ich hab das ganze zum Schluß noch mit Porzellan Medium überpinselt. Keksi´s Tasse Vorne Kleinen basteln Hinten Krümelchen´s Tasse Vorne Hinten Meine Tasse Vorne Hinten Die Jungs basteln so gerne und das war genau das richtige bei dem Wetter gestern. Sie sind stolz wie Bolle und morgen früh gibts schon den ersten Kakao daraus. Liebe Grüße